Newsletter

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Diese Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Diesen stimme ich zu.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder


Besuchen Sie uns

Kein Nachrichten-Eintrag gefunden!

Spenden Sie für unsere Arbeit!

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen um Steuergeldverschwendungen wie diese aufzudecken. Unterstützen Sie uns mit einer kleinen Spende damit wir weiterhin Steuergeldverschwendung aufdecken können.

Sag uns deine Meinung

Teil uns mit, was du
denkst!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Akzeptieren der Bedingungen ist erforderlich!

bitte bestätigen

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Herbert Niedermayer 21/10/2022 um 10:22

    Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass EU-Abgeordnete automatisch eine Gehaltserhöhung in Höhe der Inflationsrate bekommen, dem Normalarbeitnehmer dagegen gesagt wird,er solle nicht einmal daran denken, so etwas zu fördern, weil es die Wirtschaft in den. Ruin führe!

  • user
    Gisa Hamacher 13/10/2022 um 17:49

    Ein brennendes Thema- warum weiß die Öffentlichkeit so wenig darüber?

    Wie kann es mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden?? Wem immer ich davon berichte- die Antwort ist: habe ich nich von gehört“!

  • user
    Hannes Vittel 09/09/2022 um 10:24

    Moin,

    hat unsere Bundesregierung völlig den Verstand verloren?

    Braucht das Bundeskanzleramt noch mehr Möglichkeiten, um die schon viel zu vielen Mitarbeiter im neuen Erweiterungsbau zu verstecken.

    Über 700 Sitze/Sitzplätze im Bundestag, von denen nur bei sehr wichtigen Anlässen mehr als die Hälfte belegt sind. Bei allen anderen sind ev. 50-100 Abgeordnete anwesend..

    Was noch viel schlimmer ist, angefangen bei Kanzler Scholz und der Regierungsbank, alle beschäftigen sich mit ihren Smart- und iPhones während der Debatte. Sieht man in keinem anderen Land.

    Das Volk muss sparen, damit die Politiker das Geld zum Fenster werfen kann.

    Ludwig der Vierzehnte hat mit dem Schloss Versailles die Vorlage für Deutschlands Regierung gegeben.

    Sollte der Bau beginnen, dann reicht die veranschlagte Summe bei weitem nicht mehr. Staatliche Bauten kosten bei weitem immer mehr wie bei der Planung.

    Berlin ist das Vorbild dazu, man nehme nur den neuen Flughafen

    Es ist eine Schande, dass sich unsere Politiker in so schwierigen Zeiten zu solchen Ideen hinreissen lassen.

    Vom Volk wird erwartet, dass es sparen soll, dies gilt nur für die Regierung nicht.

  • user
    Ulrike Ensslen 09/09/2022 um 10:07

    Die Politiker mit ihrem Hang zur luxuriösen Selbstdarstellung bringen sehenden Auges das Volk in Rage .Was geht in diesen Köpfen eigentlich vor ? Diesen Wasserkopf sollte man schrumpfen und nicht vergrößern .

    WIR SCHAFFEN DAS !! Wir schaffen uns selbst . Armes Deutschland .

  • user
    Ulrike Ensslen 09/09/2022 um 09:55

    Mir fehlen bei diesem unangebrachtem Wahnsinnsbau die Worte.

    Wer kann hierzu seine uneigennützige Stimme abgeben . Ich sehe hier viele offene Taschen , die gefüllt werden wollen . Es geht ganz gewiss verantwortungsvoller. Denkmäler gibt es genug und die sind immer kostspielig . Die Gelder für diesen Prunkbau könnten bevölkerungsnahe Politiker besser einsetzen . Deutschland ächzt an vielen Orten vor NOTSTAND !! Bis zur Fertigstellung dieses Projektes muss man gewiss 100% dazurechnen , die Bürger werden sich freuen . Die steigenden Preise in sozialen Einrichtungen haben in ihren Taschen Löcher , die kaum zu schließen sind . Luxus gegen Menschlichkeit , Sparsamkeit sieht anders aus .bedauernswertes Deutschland ......Deutschland hat des aufgeblasensten Regierungsapparat von Europa .

    Ulrike Ensslen

  • user
    Maggus 26/08/2022 um 13:22

    6,6 Mio Miete vs. 640 Mio. Baukosten...da muss man nur knapp 100 Jahre (ohne Zinsen und Erhaltungskosten) mieten und schon hat mans raus...

    Hört sich nach einem Top-Deal an....

  • user
    Michael Z. 03/04/2022 um 13:47
    Ich kann dem Beitrag von Simons M. nur beipflichten. Unsereins wenn wir in Rente gehen müssen uns mit weniger als 50% zufriedengeben. Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Steuerzahlers. Es wird Zeit dieser Verschwendung von Steuergeldern entgegen zu treten. Deshalb Reduzierung des Bundeskanzleramtes, und die vorstl. 630 Mio. Für Sinnvolle Projekte nutzen.
  • user
    Heike Jachmann 02/04/2022 um 17:56
    Ich bin schockiert! Ware die Regierung ein Unternehmen, wäre es längst pleite. Aber es gibt ja uns, die Geldgeber!!
  • user
    Klaus Kaißling 17/03/2022 um 11:25

    es fällt auf, dass bei öffentlichen Aufgaben niemand daran zweifelt, das Geld auszugeben, das ja - so ihre nicht zugegebene Ansicht- nicht ihr eigenes Portmonne betrifft. Sie haften ja auch nicht für hre Fehlleistungen. Ausnahme Deubel. In Gerichten und sonstigen öffentlichen Stellen, gibt man/frau schließlich nicht sein eigenes Geld aus! Gut, dass die Steuerzahlvereinigung gibt!

  • user
    Hans-Hermann Göring 16/03/2022 um 18:17
    Der Bundestag wird immer grösser, das Kanzleramt muss mitwachsen: Alles gut, wenn nicht bestens dotierte Stellen, aber es hakt an allen Ecken und Enden. Man versorgt sich selbst - und seine Parteigenossen. Die Bürger werden gemolken, belogen und betrogen. Mal sehen, ob es dieses Jahr eine ebenso großzügige Rentenerhöhung gibt. Versprochen hat man uns über 5 %. Bis es soweit ist 01.07.2022 findet man bestimmt Lösungen, wie man das noch kürzen kann. Hauptsache die Diäten und Pensionen werden erhöht, und Gazprom Gerd wird weiterhin fürstlich durchgefüttert.
  • user
    Kurt Heinrich 16/03/2022 um 16:15

    Kanzleramt-Neubaukosten schiessen durch die Decke ! Warum braucht man dort eigentlich immer mehr "Mitarbeiter" (Postengeschachere im vollen Gange ?!?);

    was kann der BdSt dagegen unternehmen, um ungezügelte Verschwendung von Steuergelder zu verhüten ?

    Die Rentner warten seit Jahren auf eine der Inflation angepasste Rentenerhöung, aber darüber schweigt die dt. "Volksvertretung" in ihrem üppigen Selbstversorgungssystem....

  • user
    Dr. H.-H. Elend 27/12/2021 um 21:14

    Warum fragt der Bund der Steuerzahler nicht, wozu diese Menge von Angestellten/Beamten im Bundeskanzleramt erforderlich ist?

  • user
    Simons, M. 10/11/2021 um 13:22
    Deutschland ist zum Selbstbedienungsland für die Politik, Unternehmen und die Oberschicht geworden. Vor allem für Arbeitnehmer u. Rentner wird vielzuwenig getan. Dafür ist immer kein Geld da. Ein erster Schritt zu mehr Gerechtigkeit währe dieBürgerversicherung gewesen, so dass endlich alle in die Sozialkassen einzahlen (Beispiel Österreich, dort bekommen alle eine Pangsion von über 80%). Wofür ist eine Vergrößerung des Bundeskanzleramt notwendig. Unsere Regierung föhrt doch eh nicht auf ihre Sachverständigen Beamten sondern lieber auf die Lobbyisten. Aber klar sonst wären ja lukrative Posten in der Industrie nach der Politiker edit gefährdet. Es lebe Deutschland mit seiner Nachgelagerten Bestechung und hohen Nebenverdienst für Politiker. Pfui Teufel!
    • user
      Hans-Hermann Göring 16/03/2022 um 18:20
      Diesem Kommentar kann ich nur beipflichten, und vor Wut in die Tischkante beißen.