Newsletter

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Diese Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Diesen stimme ich zu.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder


Besuchen Sie uns

Kein Nachrichten-Eintrag gefunden!

Spenden Sie für unsere Arbeit!

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen um Steuergeldverschwendungen wie diese aufzudecken. Unterstützen Sie uns mit einer kleinen Spende damit wir weiterhin Steuergeldverschwendung aufdecken können.

Sag uns deine Meinung

Teil uns mit, was du
denkst!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Akzeptieren der Bedingungen ist erforderlich!

bitte bestätigen

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Rudolf Bartsch 19/10/2021 um 12:10

    Das Mass an Entfremdung & Entartung der politischen Obrigkeit ist voll. Der Wasserkopf von politischen Stellen und amtlicher Verwaltung ist viel, viel zu gross geworden. Was brauchen wir über 730 Abgeordnete im Parlament, wenn das Parlament lahmt, lahmgelegt ist! Regiert wird über Notstand, Notstandverordnungen. Die Jurisprudenz ist in Agonie, die Demokratie ausgehöhlt und zerfressen. Weniger Parlament, mehr Volksbeteiligung ist das Gebot für die Zukunft. Mehr Transparenz, viel mehr Transparenz und Kontrolle gegen Hinterzimmer-Entscheidungen und gegen Lobby-Druck und Einflussnahme. Mehr als 500 Parlamentsitze sollen nicht mehr "durchgefüttert" werden. Ferner sollte, ähnlich wie Bundesrat, ein ständiges Bürger-Bewertungsgremium eingerichtet werden, das Interessenskreise aus dem Volk (Senioren, Verbraucherschutz, Familien, Alleinerziehende, Kinder, Frauen, Arbeitssuchende, Wohnungssuchende, Geschädigte aus Medizin.-pharmazeutischen Falschbehandlung ÷> s. Impfen!) als Kontrollgruppe regelmäßig einbringt und ein Vetorecht hat. Das Wahlrecht gehört schon längst geändert (sagt auch das BVerfG), ebenso die Medien- & Gebührenstruktur in DE: Der Staats-Medienvertrag ist längst verraten, hintergangen worden. Auch die sogenannte Unabhängigkeit bei den Richterstellen / Gerichten. Wir brauchen ein Ministerium gegen Korrupierbarkeit/Korruption, das als oberste Prüfstelle für Entscheidungsprozesse jegliche Transparenz einfordern, aber auch Verantwortlichkeiten mit konkret bezogenen Konsequenzen an am Entscheidungsprozess beteiligte politische Kreise zuweisen/aufzeigen kann, und zwar BEVOR die Entscheidung umgesetzt werden (s. Maskenbeschaffung, Verkauf von Sozialwohnungen, Klinik- Sozialwesen-Neuausrichtung, aber auch "Strategisches Angstpapier" vom Innenministerium). Auch in diesem neuen "Anti-Korruptionsministerium" sollen Volksvertreter ständig einbezogen sein und zumindest einen Offenlegungs- = Transparenz spruchrecht für die Öffentlichkeit, noch besser ein Klärungs-Veto haben (Besetzung dieses regelmäßigen Kreises zur unmittelbaren Volksvertretung beim "Anti-Korruptionsministerium sollte die Bevölkerungsstruktur widerspiegeln. Es ist so viel faul und entartet im Staate Deutschland. So darf es nicht weitergehen...

  • user
    Wolfgang Petri 29/06/2021 um 19:52
    Es ist üblich, dass Verwaltungen überproportional wachsen. Es gibt da eine Mähr, die besagt, das eine eingeschlossene Verwaltung sich innerhalb kürzester Zeit multipliziert. Darum müssen wir "dummen Steuerzahler" diesen Kasus hinnehmen. Es ist Wahljahr!
  • user
    Werner Mester 26/05/2021 um 11:22
    Es ist nicht nachzuvollziehen, das die Regierung den Stab um so viele MA ausweitet? Der ganze Verwaltungsirrsinn muss endlich ein Ende finden und abspecken ist angesagt. Haben die Polit-Grössen?? denn überhaupt kein Gewissen mehr? Da wundert es nicht, das die sog. Volksparteien immer mehr an Akzeptanz verlieren. Immer nur Bla, bla und die Taschen aufhalten. Stopt endlich diese Verschwendung.
  • user
    Jakubovskij 05/05/2021 um 20:48
    Ich finde das ist Verschwendung von Steuergeldern, das Volk braucht das Geld dringender okay!!!!!
  • user
    Marianne Sperzel 02/05/2021 um 14:23
    Nicht zu fassen! "Immer mehr Köche und immer mehr angebrannter Brei".
  • user
    Marie-Rose Keller 20/04/2021 um 21:15
    Man müsste die Zahl der Beschäftigten so reduzieren, dass der bestehende Bau bzw. ein kleinerer Neubau ausreicht.
  • user
    Helmut Selter 15/04/2021 um 15:34
    Ein größeren Wahnsinn gibt es nicht.!!! Die Politiker sprechen alle von der nachwachseden Jugend ! Was wird für sie getan ? Viele Schulen und Lehrer werden dringend benötigt. Für die entstehenden Kosten des Bundeskanzler-Gebäude+Personal könnte viel erforderliches Gutes für die so wichte nachwachsende Jugend getan werden. Frau Bundeskanzlerin, Müssen Sie sich auch Denkmäler setzen, so wie König Ludwig? Viele Grüße H. Selter
  • user
    Veith Alfred 14/04/2021 um 13:52
    Das ist eine große Schweinerei, wie man mit den Steuerzahlergeld umgeht. Haben wir nicht an noch dringendere Baustellen. Unsere Kinder die Zukunft die Rentner wo alles wieder aufgeschlagen ist zum Beispiel der Strom ab 1.4.21 um 20%
  • user
    Viktor Moser 14/04/2021 um 13:47
    Warum wurde die Mitarbeiterzahl stark erhöht? Sind das externe Berater? Man hat das Gefühl dass immer mehr Leute zu den Honigtöpfen im öffentlichen Dienst drängeln...
  • user
    Hermann Hosp 14/04/2021 um 11:30
    Da nützt kein Jammern und kein Meckern die machen doch was sie wollen und keiner der verantwortlichen Politiker oder Politkerinnen wird je für seine Steuerverschwendungen haftbar gemacht. Der Bundesrechnungshof moniert zwar die Verschwendungen und ist aber machtlos. Also könnte seine Existenz und Unterhalt auch als Steuerverschwendung betrachtet werden.
  • user
    Barbara Erdmann 14/04/2021 um 10:09

    Man hat mir als Nachkriegskind durch den vererbten Schuldkomplex ein Stück Identität genommen, die 68er Bewegung hat es danach sogar geschafft, mir die Identität zum Deutschsein abzuerkennen. Wenn ich heute Ihren Beitrag über die Erweiterung des Kanzleramts lese, wozu ich mich schon öffentlich geäußert habe, verzichte ich sogar freiwillig auf meine von allen Seiten zerstörte Identität als Deutsche.

  • user
    Peter Bantele 12/04/2021 um 15:50
    unverantwortlicher Hang zur Größe und Pomp (wie dekadent)
  • user
    Heinz Lappe 10/04/2021 um 11:09
    Die geplante Erweiterung ist genauso wahnsinnig wie der übergroße Bundestag. Es wird höchste Zeit dagegen massiv vorzugehen!!!
  • user
    R. Obergfäll 09/04/2021 um 19:10
    Ich sehe das auch so, dass das überzogen ist mit 450 neuen Arbeitsplätzen , da würde auch nur 20 % reichen. aber es ist immer so die Politiker o. innen verwirklichen sich immer u. dann wird der Bürger dafür abgeklopft zum Steuern erhöhen . Muß mann nur die Soziale Autobahn fahren und schon ist der Mittelstand dran.
  • user
    Peter Jarchow 09/04/2021 um 17:52
    Stoppt den Wahnsinn. Immer mehr Abgeordnete und immer mehr Bürokratie. Wohin das führt sehen wir doch gerade. Keine wirkliche Handlungsfähigkeit, da jeder macht was er will. Das Gegenteil wäre gut, Abbau der unsinnigen Zahl an Abgeordneten und effektiveres arbeiten unserer Volksvertreter. So kann es nicht weiter gehen. Unsere Regierung sollte Mal darüber nachdenken, Volksvermögen sinnvoll einzusetzen. Nichts läuft wirklich rund, Stichwort Digitalisierung, öffentlicher Nahverkehr, Bildung, Gesundheitswesen und so weiter und so fort. Hier gibt es genug zu tun. Ein Neubau und noch mehr Staatsbedienstete sind Unsinn.