Newsletter

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Diese Hinweise zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Diesen stimme ich zu.

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder


Besuchen Sie uns

Kein Nachrichten-Eintrag gefunden!

Spenden Sie für unsere Arbeit!

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen um Steuergeldverschwendungen wie diese aufzudecken. Unterstützen Sie uns mit einer kleinen Spende damit wir weiterhin Steuergeldverschwendung aufdecken können.

Sag uns deine Meinung

Teil uns mit, was du
denkst!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Akzeptieren der Bedingungen ist erforderlich!

bitte bestätigen

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Schneider 17/07/2022 um 22:30

    Digitalisierung an Schulen ist vollkommen unwichtig. Antisoziale die nur kriminelle Inhalte im Netz teilen und hochladen. Egal vopn welchem Ort aus. Facebooke ist undemoklratisch. Der Rechtsextremeistische Nichtraucher und seine kriminelle RechtsrADIKALE Politik. Totaler Schwachsinn das Kinder schon Smartphione brauchen. Ihre illegale Kontaktuafhnahem über Telekommunikationsmedien und sämstliche Drückerkolonnen der Telekommunikationsanbieter. Es werden nur kriminelle Abbos seit 2002 verkauft. Im übrigen niemand muss zum Sauftourimus der Rechtsextremisten die seit 2002 in Hinterzimmern Reisen nicht losgeworden sind.. Kriminelle Callcenter die rechtsradikla seit 2002 Reisen anbieten, Seit 200z Nazireisen. Seit 2002 sind es rechtsradikale Gesetzte. Kein Mensch braucht so was für den Schulunterricht. Früher ging es auch ohne. Ich wüsse nicht warum Lehrer für Scheisse Kompentent sein müssten. Was Anderes ist ja die Digitaleistung seit 2002 eh nicht. Früher gabs Scheisse nur gedruckt, Heute gibts Scheisse Digital zum Lesen. Amtssprache ist hier aber Deutsch. Oder sollten wir uns Irren?

  • user
    Wolfgang Petri 18/06/2022 um 21:26

    Es ist einfach so, wenn´s nichts kostet, dann bestellt man eben mehr. Einige Lehrkräfte können vielleicht noch solch hochwertige "preiswerte" Geräte persönlich nutzen. Das nennt man dann ausserplanmässigen Ersatz privater Geräte. Den Steuerzahler sehen solche Menschen nicht, obwohl sie selber zu diesem "Club" gehören. Das ist asoziales Aanspruchdenken!

  • user
    Hans-Dieter Wieden 16/06/2022 um 11:54

    Liebe Frau Kugler,

    das dürfte sicher keine Einzelfall sein. Wegen mangelhafter Digitalkompetenz einiger Lehrer bleiben viele Geräte immer noch ungenutzt. In manchen Schulen gibt es auch keine ausreichende Verkabelung der Räume geschweige den W-Lan, um die Geräte vernünftig nutzen zu können Anstelle der Förderprogramme von Bund und Land sollten die kommunalen Schulträger dauerhaft mit Mitteln für den Betrieb der Schulen im digitalen Zeitalter ausgestattet werden. Noch besser wäre es. die unsinnige Trennung in innere und äußere Schulorganisation in Hessen aufzuheben.

    Föderalismus und kommunale Selbstverwaltung sind wichtige Güter in unserem Land, sie bedürfen aber klarer Zuständigkeiten, um Geldverschwendung zu vermeiden.

    Freundliche Grüße

    Hans-Dieter Wieden

  • user
    Sieghard Dyhr 16/06/2022 um 09:54

    Tüpisch! Wenns` nichts kostet langt man eben zu. Man sollte meinen,

    dass die Leute im Bildungswesen sozialer und gescheiter wären. Stimmt wohl nicht. Ich bin selbst im Bildungswesen tätig und weiss, wovon ich spreche. Hallo Leute, der Staat verschwendet schon selbst genug, nicht selbst noch solches Unterstützen.

    Mal Nachdenken bevor was bestellt wird. Vorbild sein, was sollen denn die Schüler daraus lernen? Na klar, den Staat Bescheissen!

  • user
    Norbert Stenner 11/06/2022 um 13:57

    Viel wichtiger finde ich die Unterrichtung in Wirtschaft, persönliche Kommunikation, gegenseitiges Verhalten, Gesprächsführung, Partnerschaftsgestaltung, Formularausfüllung (Überweisungen) und Verständnis für Amtssprachen.